Die 28/10/2020
Guide

Impression Café Lausanne

Impression Café Lausanne

Solltest Du Lausanne das erste Mal besuchen oder dort im Bahnhofsviertel wohnen, kommst Du irgendwann ganz sicher an diesem Coffee Shop vorbei, der sich auf der Vorderseite eines Haussmann-Gebäudes befindet und durch ein schwarzes Schild mit dem weissen Schriftzug „L’impression. Café et Restaurant” auf sich aufmerksam macht. Eine gute Adresse, die Du Dir unbedingt merken solltest, wenn Du Gourmet-Kaffees und Bistronomie liebst.

Es sind vor allem die einfachen Freuden wie zum Beispiel sich für eine “echte Mittagspause“ Zeit nehmend, am Fenster des Café-Restaurants sitzend, mit Blick auf die Avenue Louis-Ruchonnet, und einen köstlichen Kaffee zusammen mit einem Hähnchen nach Art der Grossmutter Odile geniessend.

Die pure Verkörperung eines Stadtviertel-Bistros

Entdecke ein typisches Stadtviertel-Bistro, das in einer ehemaligen Druckerei liegt, mit urbanem Flair und einem Cocooning-Inneren, das sich durch eine Dekoration auszeichnet, die eher zen und minimalistisch ist.

Es ist ein Ort, an dem man gern einen köstlichen Kaffee geniesst, vollkommen unabhängig von Uhrzeit, Tag und Stimmung. Ihr Kaffee kann mit einem Brunch, einem anspruchsvolleren Gericht, einem hausgemachten Gebäck oder einem neuinterpretierten Cheesecake einhergehen.

Es ist ein Ort, wo man ein paar Stunden allein oder in Begleitung verbringt, mit einem köstlichen Getränk, dass Dich für den Tag mit Energie versorgt. Das Stadtviertel-Bistro ist ein lebendiger Ort, an dem sich Menschen verschiedener Generationen treffen, wo sich Schriftsteller von der sie umgebenden Welt inspirieren lassen, wo man stundenlang debattiert. Dies ist ein Start in den Tag, der gut tut. L’impression Café verbindet dies alles.

Aufstehen um 8 Uhr morgens

Die Baristas des L’Impression. bereiten für Dich jedes Kaffeerezept zu, ob Cappuccino, Eiskaffee oder Latte, zum Trinken vor Ort oder zum Mitnehmen. Du kannst auch Dein eigenes Gourmet-Frühstück zum Mitnehmen zusammenstellen, indem Du Deiner Bestellung einen Bio-Saft, ein Croissant oder einen Granola-Bowl hinzufügst. Du kannst Dich auch für einen 100 % natürlichen Bio-Tee entscheiden, wenn Du Kaffee nicht magst. Wir persönlich sind dem Omarccino verfallen. Das ist ein doppelter Espresso mit Rohrzucker, der mit einem Brenner karamellisiert wurde, und Pistaziensplittern, der von Omar, dem Chef des l’Impression Café, kreiert wurde. Eine Köstlichkeit und ein radikales Anti-Depressiva, wenn Dich die Wehmut packt, weil die Tage kürzer werden. Nicht umsonst wurde er von den Schülern der Ecole Lémania zum besten Getränk aller Zeiten gewählt. :)

Der Treffpunkt für den Feierabend

Gelegentlich bietet Dir L’Impression. bis 22 Uhr ein Glas Wein, ein handwerklich hergestelltes Bier, Limonaden, aber auch Bio-Säfte und Cocktails des Hauses an, um die langen Sommerabende auf der Terrasse zu geniessen oder das gemütliche Innenambiente im Winter.

Ein generationsübergreifendes Café-Restaurant. Das Café-Restaurant ist bei allen Generationen beliebt. Von der Einrichtung bis hin zu den angebotenen Speisen und Getränke, das L’Impession Café verbindet Moderne und Tradition. Dies gefällt den Lausannern, die froh sind, einen Ort zu finden, an dem sich jedes Alter wohlfühlt.

Gastronomie, Brunch und stilvoller Kaffee

Kombiniere Deinen Kaffee mit einer Madeleine, einem Sandgebäck oder besser noch: mit einem Stück Käsekuchen mit Mohn und einer Beerensosse. Das macht Appetit, oder? Und ja, das l’Impression bietet auch Mittagsgerichte an. Du wirst zwangsläufig vom Tagesgericht verführt (anstatt, wie üblich, etwas auf die Schnelle zu essen) oder von einem vegetarischen Gericht (ja, das L’impression. hat für jeden etwas auf der Karte). Zu erwähnen bleibt, dass alle Gerichte mit frischen, lokalen und gekennzeichneten Produkten zubereitet und zu vernünftigen Preisen angeboten werden (das Tagesgericht bewegt sich um die 20 CHF).

In der Küche gibt Omar jungen Köchen die Gelegenheit, ihrer Phantasie und ihren Talenten auf dem Gebiet der internationalen Küche freien Lauf zu lassen. Sei nicht überrascht, wenn Du auf der Karte neben einem Avocado-Toast ein Hähnchen als Tagesgericht findest. Es ist diese Mischung, die uns im l’Impression Café gefallen hat.

Es ist durchaus üblich, dass der Chef den Kaffee dazu verwendet, um ein Gericht zu verfeinern. Er war auch schon Zutat einer Karamellsosse, mit der ein Hähnchen lackiert wurde. Bei ihrem Hähnchen lief uns das Wasser im Munde zusammen. Man bekommt Lust, alles zu probieren, obwohl man eigentlich nur gekommen war, um einen Kaffee zu trinken.

Ein Bio-Kaffee, der in der Schweiz geröstet wird

Kaffeegetränke, zubereitet aus ökologischem, nachhaltigem und erschwinglichem Kaffee - das findet man nicht in allen Coffee Shops der Umgebung. Seit Eröffnung seines Café-Restaurants im Jahr 2018 arbeitet Omar mit dem Schweizer Röster Chronic. zusammen.

“Ich hatte meinen Kaffee ausgewählt, bevor ich meinen Betrieb kaufte“

Mit seinem Röster teilt Omar die gleichen Werte. Somit haben sie gemeinsame Ziele: weiterhin dauerhafte Beziehungen zu Partnern pflegen, ihren Kunden ein ökologisches und nachhaltiges Produkt anbieten und eine neue Art des Kaffeekonsums fördern.

Kaffeegetränke, die sehr beliebt sind Der traditionelle Espresso ist eine aromatische Kostbarkeit, die man unbedingt trinken muss. Aber man wird leicht von raffinierteren Rezepten verführt... Wie vom Cappuccino “Impression“ mit Schaum “soviel Du willst“, um sich wie auf Wolke sieben zu fühlen. Das Rezept lautet folgendermassen: ein doppelter Espresso, der eingegossen wird, nachdem die Tasse mit einem cremigen Milchschaum gefüllt wurde. (Für den Fall, dass Du das Rezept bei Dir zu Hause nachmachen möchtest, haben wir für Dich einen kurzen Abschnitt, bald auf unserem CoffeeAvenue Youtube-Kanal verfügbar > ‘Die besten Cafés in Lausanne | L’Impression Café‘ reserviert)

Besuch des l’Impression Café Lausanne

Wir haben unseren Besuch im Café-Restaurant und unser Treffen mit dem Team mit der Kamera festgehalten. Omar, der Geschäftsführer, hat uns den Kaffee des Moments zubereitet und ein kurzes Interview gegeben, damit wir mehr über das l’Impression Café Lausanne und seinen Entwicklungsweg erfahren.

L’impression Café

Avenue Louis Ruchonnet

15 1003 Lausanne Suisse

Rückkehr

SICHERE BEZAHLUNG 
Visa, Mastercard, Amex, Postfinance, Paypal, Bitcoin, Twint, Banküberweisung

KOSTENLOSE LIEFERUNG
Ab einem Einkaufswert von CHF 100.- Lieferung 24/48H

KOSTENLOSE RÜCKGABE
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurückgeben

EXPRESS KUNDENDIENST
Schnelle Antworten von 9h bis 17h von Montag bis Freitag