Die 20/08/2020
Rezepte

REZEPT FÜR EINE HAUSGEMACHTE ICED LATTE

REZEPT FÜR EINE HAUSGEMACHTE ICED LATTE

Es war ein heisser Sommernachmittag im Büro. Wir hatten Lust auf ein erfrischendes Getränk. Mit Eiswürfeln und Milch haben wir unseren Espresso in eine Iced Latte verwandelt! Wir bereiteten mit der Rocket Espresso Appartemento, die gewöhnlich sehr gute Espressos mit einer leichten Crema herstellt, einen Espresso zu. Dazu nahmen wir unseren Shaker, mixten unsere Zutaten, und schon war das Getränk zum Verkosten bereit! Da wir dieses Getränk lieben und ausserdem nett sind, verraten wir unser Rezept :)

Zutaten

  • 3 Espressos
  • 230 ml Milch (oder eine volle Kaffeetasse)
  • 6 Eiswürfel

Gerätschaften

  • 1 Shaker oder Mixer
  • 1 grosses Glas
  • 1 Glasflasche Zubereitung 

1 - Bereite Deine drei Espressos zu

2 - Giesse die heissen Espressos in Deinen Shaker oder Mixer und gib die Eiswürfel hinzu.

Tipp: Für Leckermäuler gib zwei Teelöffel Zucker hinzu

3 - Giesse Deine Zubereitung in ein grosses Glas und füge Milch nach Belieben hinzu

4 - Serviere das Getränk sofort. GENIESSE ES!

Unsere Meinung:

Die Iced Latte ist DAS leckere Erfrischungsgetränk für den Sommer, ohne zu viele Kalorien. Man lässt sich gern mehrere davon an einem Sonntag im Sommer am Poolrand oder im Schatten einer Palme munden.

Leckere Note:

Damit Deine Iced Latte eines American Diner würdig ist, kannst Du in ein Schlemmerdelirium verfallen: füge eine Kugel Eis (Vanille, Kaffee oder Nougat), Schlagsahne, einen Tropfen Karamell und Spekulatiuskrümel obendrauf hinzu. Und dann musst Du nur noch geniessen...

Das Tutorial: 

UND WELCHE SPEZIALITÄTENKAFFEES EIGNEN SICH FÜR EINE ICED LATTE?

Du möchtest ein Spitzenrezept? Dann wähle einen guten Spezialitätenkaffee! Nimm einen Kaffee für Espresso. Im Allgemeinen ist die empfohlene Extraktionsart auf der Verpackung angegeben. Um Dir bei der Auswahl zu helfen, geben wir Die ein paar Tipps:

Äthiopien: Die Noten des äthiopischen Kaffees von tropischen Früchten und Erdbeeren süssen auf natürliche Weise Deine Milchgetränke.

Kolumbien: Der kolumbianische Kaffee hat Körper. Er entfaltet sein ganzes Potenzial als Espresso, kann aber auch Gaumen, die auf Säure empfindlich reagieren, in einem Rezept mit Milch verwöhnen.

Brasilien: Die Kaffees aus Brasilien sind für ihren geringen Säuregehalt, ihre Milde und ihre Noten, die leicht an Nüsse erinnern, bekannt. Du kannst ihn ohne weiteres in Deinen Zubereitungen auf Milchbasis verwenden.

Peru: Der peruanische Kaffee ist für seine aromatische Komplexität bekannt. Es ist nicht überraschend, Noten von exotischen Früchten, Lakritze oder Vanille in Deiner Iced Latte wiederzufinden.

Rückkehr

SICHERE BEZAHLUNG 
Visa, Mastercard, Amex, Postfinance, Paypal, Bitcoin, Twint, Banküberweisung

KOSTENLOSE LIEFERUNG
Ab einem Einkaufswert von CHF 100.- Lieferung 24/48H

KOSTENLOSE RÜCKGABE
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurückgeben

EXPRESS KUNDENDIENST
Schnelle Antworten von 9h bis 17h von Montag bis Freitag