Die 24/09/2020
Tutorials

ENTDECKEN SIE DIE WELT DER AEROPRESS-KAFFEESPEZIALITÄTEN

ENTDECKEN SIE DIE WELT DER AEROPRESS-KAFFEESPEZIALITÄTEN

Egal, wie viel Erfahrungen Du auf dem Gebiet des Kaffees hast, ob Du in Mathe eine Null, immer in Eile, Weltbürger(in) oder Astronaut(in) bist - die Bedienung der Aeropress erscheint Dir einfach. Alan Adler, ein amerikanischer Ingenieur und Inhaber von 40 Patenten, hat die Zubereitung des Kaffees vereinfacht, indem er einen der intelligentesten manuellen Kaffeebereiter erfand. Die Enthusiasten des Spezialitätenkaffees haben ihm sogar Meisterschaften gewidmet!

ALAN ADLER HAT ALLES FÜR DICH BERECHNET  

Alan Adler hat das Konzept der elektrischen Kaffeemaschine, die am populärsten und am leichtesten zugänglich war, aufgegriffen und es auf einen manuellen Kaffeebereiter angewendet. Ebenso hat er das Konzept des Dosierlöffels übernommen. Anstatt den Kaffee abzuwiegen, genügt es, wenn Du den Aeropress-Dosierlöffel gut füllst. Um Dir anzuzeigen, wann Du Wasser hinzugiessen musst, hat er auf dem Zylinder die Anzahl der Tassen als Skala angegeben. Ein kleiner Nachteil ist, dass du maximal vier Tassen Kaffee zubereiten kannst, doch die Wiederholung des Vorgangs dauert lediglich eine Minute... 

ALAN ADLER HAT ALLES FÜR DICH BERECHNET

DER AM SCHNELLSTEN ZUBEREITETE KAFFEE

Mit der Aeropress bereitest Du Deinen Kaffee im Handumdrehen zu! Um Deinen Kaffee zu extrahieren brauchst Du nicht warten, bis er gezogen ist. Sobald Du Wasser in den Zylinder giesst, wird der Kaffee komplett vom Wasser bedeckt. Einige Sekunden genügen, damit das Kaffeepulver vom Wasser durchtränkt ist und sein Aroma entfaltet. Man könnte meinen, dass der Kaffee, der dabei herauskommt, fade und geschmacklos ist, doch er ist schmackhaft und aromatisch.

Lust auf einen schnell gemachten Kaffee?

SCHRIFFT 1

GIB EINE DOSIS

SCHRIFFT 2

GIB WASSER

SCHRIFFT 3

PRESS

SIE BEGLEITET ABENTEURER ÜBERALL HIN 

Mit einer Höhe von 28 cm passt die Aeropress in jeden Winkel: in eine Küchenzeile, eine Sporttasche, einen Rucksack oder einen Koffer.   Ihre Zylinderform ist für alle Reisen geeignet, auch für die längsten (und vielleicht sogar bald für Raumflüge!) Wie jeder manuelle Kaffeebereiter funktioniert auch die Aeropress ohne Strom. Ziemlich nützlich, wenn Du auf einer einsamen Insel strandest, oder?

die Aeropress in jeden Winkel

ÜBER AEROPRESS GO

Auf einem Road Trip kann ein elektrischer Kaffeebereiter oder eine Chemex ziemlich sperrig sein. Die Aeropress Go ist kompakter als das Original und lässt sich einfach in einem Trekking-Rucksack oder in einer Fahrradtasche verstauen. Eine einfache Wasserquelle genügt, um Deinen Kaffeedurst zu stillen. Du hast sogar einen Becher in deinem Set - praktisch, wenn Du allein unterwegs bist!

Aeropress Go in zerlegtem Zustand

4 AEROPRESS-REZEPTE, DIE DICH AUF REISEN SCHICKEN 

Mit der AEROPRESS kannst Du auch reisen, ohne Dein Zuhause zu verlassen. Mit einem Fingerschnips findest Du Dich in Kalifornien auf Deiner Terrasse mit einem Americano wieder, geniesst das süsse Leben mit einem Espresso in Deiner Hängematte, sitzt mit einem Latte auf Deinem Barhocker in einem Londoner Coffee Shop oder mit einem Cold Brew am Pool in Miami Beach.

Espresso 

  • So trinken 

American Coffee

  1. Eine grosse Tasse oder einen Becher nehmen
  2. Den Kaffee aus der Aeropress extrahieren
  3. Füge heisses Wasser hinzu

Latte 

  1. Den Kaffee aus der Aeropress extrahieren
  2. Kalte Milch hinzufügen

Cold Brew 

  1. Verwende kaltes Wasser, um Deinen Kaffee aus der Aeropress zu extrahieren
  2. Extrahiere den Kaffee aus der Aeropress
  3. Füge kaltes oder eiskaltes Wasser hinzu

DIE LIEBHABER VON SPEZALITÄTENKAFFEES

Als wir in unserem Team anfingen, unsere Nasen in die Welt der Spezialitätenkaffees zu stecken, haben wir alle mit der Aeropress angefangen. Neben ihrer einfachen Bedienung sorgt ihr schnelles Filtersystem für eine saubere Tasse und einen Kaffee ohne Bitterkeit und Säure, der sein Aromaprofil maximal zur Entfaltung bringt. Vor allem, wenn man neue Spezialitätenkaffees kostet, möchte man gern alle Aromen kennenlernen, die der Röster auf der Verpackung anbietet.

Warum sollte man das Geniessen von Spezialitätenkaffees mit der Aeropress beginnen?

«Was ich an der Aeropress mag, ist der Umstand, dass sie einfach zu bedienen ist, wenn man mit der Zubereitung von Spezialitätenkaffees beginnt. Sie ist sehr nachsichtig und liefert hervorragende Ergebnisse in der Tasse. Ausserdem kann ich sie überallhin mitnehmen und sie ist leicht zu reinigen. Es gibt so viele kreative Rezepte, die ich gerne mit der Aeropress ausprobiere. Die Aeropress ist zweifellos ein ausgezeichnetes Werkzeug, um in die Welt des Kaffees zu reisen.», Emi Fukahori, Röster und Mitbegründer von Mame Coffee

 Emi Fukahori in seinem Coffee Shop im Stadtteil Seefeld, Zürich

 

«Mit der Aeropress gestaltet sich für Anfänger der Einstieg in die Welt des Spezialitätenkaffees sehr einfach und mit wenig Aufwand. Der Amateur kann sich also auf den Kauf der Kaffees konzentrieren und nicht mehr auf die Ausstattung. Die Grundrezepte sind sehr einfach und die Wahl der Mahlung ist nicht so kritisch wie bei anderen Methoden. Das Ergebnis ist ein Filterkaffee, aber ohne aufwändige Ausrüstung. Die Qualität in der Tasse hängt natürlich vom Rezept ab, aber die einfache Verwendung und die Vielzahl der verfügbaren Rezepte ermöglichen es, sich zu verbessern und ein Rezept zu finden, das für den Kaffeeliebhaber geeignet ist.», Ennio, anerkannter Ausbilder der SCA (Specialty Coffee Association) 

Ennio Cantergiani an der Académie du Café Suisse, Genf

DIE AEROPRESS-WELTMEISTERSCHAFT 

Von der Specialty Coffee Association (SCA) unterstützt, lädt die Aeropress-Weltmeisterschaft (WCA) ausgewählte Herausforderer aus 60 verschiedenen Ländern ein, mit der Aeropress die beste Tasse Kaffee zuzubereiten. CoffeeAvenue - immer bestrebt, den Spezialitätenkaffee einem breiten Publikum näher zu bringen - unterstützt als Hauptsponsor logistisch und wirtschaftlich die Schweizer Aeropress-Meisterschaft. 

Immer mehr Amateure versuchen sich bei den Meisterschaften, aber bevor sie in den Wettbewerb gehen, sollten Sie auf die Ratschläge von Experten hören. 

10 Tipps, um einen Kaffee wie ein Champion mit der Aeropress zuzubereiten

Die Meinung aus das Aeropress

Wenn Du einen manuellen Kaffeebereiter suchst, der Deine Geschmacksknospen «to the moon and back» schickt, musst Du Dich der Aeropress zuwenden.  Was wir vor allem mögen, ist, dass man den Kaffee probiert und Wasser nach Belieben und entsprechend den Empfehlungen des Rösters hinzufügt. Wir verwenden den für die Zubereitungsart geeigneten Kaffee (Espresso, Milchrezept, American Coffee und Cold Brew). Oft ist die Art der Extraktion auf der Kaffeepackung angegeben. Wenn Du ein Spitzenrezept haben möchtest, frag Deinen Röster nach einem Spezialitätenkaffee für die Aeropress.

Rückkehr

SICHERE BEZAHLUNG 
Visa, Mastercard, Amex, Postfinance, Paypal, Bitcoin, Twint, Banküberweisung

KOSTENLOSE LIEFERUNG
Ab einem Einkaufswert von CHF 100.- Lieferung 24/48H

KOSTENLOSE RÜCKGABE
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurückgeben

EXPRESS KUNDENDIENST
Schnelle Antworten von 9h bis 17h von Montag bis Freitag